Auszeichnungen der Michael Koch GmbH

Ganz besonders freuen wir uns über die Auszeichnungen, die unser Unternehmen bereits erhalten hat. Neben unseren qualitativ hochwertigen Produkten, wurde unser Unternehmen und unsere Bemühung zum nachhaltigen Wirtschaften ausgezeichnet. Hier erhalten Sie eine kurze Übersicht. Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf den jeweilige Beitrag.

Bei der Bundesgala des Wettbewerbs „Großer Preis des Mittelstandes" wurde das Fabrikle mit der „Premier-Ehrenplakette“ ausgezeichnet. Nur drei Unternehmen in ganz Deutschland dürfen sich über diese Auszeichnung freuen. Diese einmalige und damit sehr besondere Ehrung wurde unseren geschäftsführenden Gesellschaftern Christine und Michael Koch in festlichem Rahmen übergeben.
Das Fabrikle ist "Deutscher Meister", sozusagen. Bei der Bundesgala des Wettbewerbs "Großer Preis des Mittelstandes" wurde die Michael Koch GmbH aus Ubstadt-Weiher mit dem "Premier" ausgezeichnet, der höchsten Auszeichnung des sehr angesehenen Wettbewerbs.

Der B:Efficient Award ist eine Auszeichnung der Wirtschaftsjunioren Karlsruhe. Die Wirtschaftsjunioren Karlsruhe, sind junge Unternehmer und Führungskräfte bis zu 40 Jahren, die sich nachhaltig in der Region einbringen. Weiter stehen sie für Netzwerken, persönliche Weiterentwicklung und ehrenamtliches Engagement. Unter dem Dachverband der Industrie- und Handelskammer Karlsruhe vereinigt, engagieren sie sich bereits seit 1952.

Der B: Efficient Award ist eine Auszeichnung von den Wirtschaftsjunioren Karlsruhe. Die Wirtschaftsjunioren sind ein Kreis junger, selbständiger Unternehmer und angestellter Führungskräfte im Alter bis zu 40 Jahren. Der Kreis besteht aus rund 160 aktiven Mitgliedern und steht im Jahr 2014 unter dem Motto Mehrwert.

Mit unserer Dynamischen Energiekombination, welche ein Puffermodul und eine unterbrechungsfreie Stromversorgung in einem Gerät ist, konnten wir die Jury beim Wettbewerb "Dr.-Rudolf-Eberle-Preis", dem Innovationspreis des Landes Baden-Württemberg überzeugen.

Für die Entwicklung unseres Dynamischen Energiespeichers DES erhielten wir den Hauptpreis beim diesjährigen VR-InnovationsPreis Mittelstand 2013. Den Ideenreichtum und die Kreativität des Mittelstandes fördern, das ist das Ziel des Innovationswettbewerbes der Volks- und Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg.

Am 22. April 2013 wurden die Finalisten des Deutschen Innovationspreises 2013 bekannt gegeben. In der Kategorie "Mittelständische Unternehmen" wurden wir mit unserem Dynamischen Energiespeicher DES von der Jury als einer der beiden Finalisten nominiert. 

Michael Koch GmbH mit Nominierungsurkunde ausgezeichnet

Der Umweltpreis für Unternehmen Baden-Württemberg zeichnet seit 1993 Unternehmen für vorbildliche Leistungen im Bereich des Umweltschutzes und für nachhaltiges Wirtschaften aus. 2012 wurde dieser Preis zum 15. Mal in den Kategorien "Industrie", "Handwerk" sowie "Handel und Dienstleistung" verliehen. Zusätzlich wurde in 2012 erstmals der Jurypreis „Energieexzellenz“ vergeben.

Michael Koch GmbH deutscher "Vizemeister"

Wir erhielten im Wettbewerb „Großer Preis des Mittelstandes“ der Oskar-Patzelt-Stiftung die zweithöchste Auszeichnung überhaupt. Bei der Auszeichnungsgala in Berlin Ende 2011 wurde unseren sichtlich überraschten Chefs die Plastik des Premier-Finalisten in festlichem Rahmen übergeben. Kurz darauf wurde die Auszeichnung auch im Fabrikle gebührend gefeiert.